Perpetuum Cantabile
Duttweiler

In über 20 Jahren haben wir uns ein anspruchsvolles und musikalisch sehr weit gefächertes Repertoire von klassischer Chormusik und modernen Volksliedsätzen bis hin zu Gospels und Popsongs erarbeitet.

Perpetuum Cantabile wurde vor über 20 Jahren als Jugendchor des MGV „Liederkranz“ 1852 Duttweiler von Steffen Utech gegründet. Unter seiner Leitung hat sich der Chor über die Jahre hinweg ein anspruchsvolles und musikalisch sehr weit gefächertes Repertoire von klassischer Chormusik und modernen Volksliedsätzen bis hin zu Gospels und Popsongs erarbeitet.

 

Seiner „chorischen“ Heimat Duttweiler ist Perpetuum Cantabile dabei immer verbunden geblieben. Ob sommerliche Chorserenaden oder Adventskonzerte – wenigstens einmal im Jahr ist der Chor dort zu hören. Für Perpetuum Cantabile ist Chorsingen mehr als „Sopran plus Alt plus Tenor plus Bass“. Es ist die Begeisterung und Hingabe für die Musik, die hör- und fühlbar werden soll.

Perpetuum Cantabile ist immer auf der Suche nach neuen Mitsängerinnen und Mitsängern. Alle Stimmlagen sind im Chor herzlich willkommen. Die Probe findet freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Probenraum der Liedertafel Neustadt in der Karolinenstraße 99 statt.

 

Chorleiter ist Steffen Utech (Tel. 0171/2831501)

Zur Website

1. Vorsitzende:
Karen Förster
Tel. 0152-1649419