MGV Chorvereinigung Haardt
1835/75 e.V.

Der Verein dient der Erhaltung und Pflege des Chorgesangs. Wir singen neben Volks- und Heimatliedern aus verschiedenen Ländern auch klassische und moderne Chorwerke.

Der Männerchor wurde 1835 gegründet und blickt auf ein erfolgreiches und bewegtes Vereinsleben zurück. Seit 2013 singt der Männerchor gemeinsam mit den Sängern des MGV Frohsinn 1884 Neustadt e. V.

 

Der Verein dient der Erhaltung und Pflege des Chorgesangs. Wir singen neben Volks- und Heimatliedern aus verschiedenen Ländern auch klassische und moderne Chorwerke. Unser Chorleiter, Herr Thomas Schutzius, ist stets auf der Suche nach neuen Werken, welche auch gerne von uns einstudiert werden. Die Lieder werden dann bei öffentlichen Veranstaltungen und Konzerten dargeboten.

 

Mit unseren eigenen Veranstaltungen und der Unterstützung bei Dorffesten tragen wir auch zur Dorfgemeinschaft in Haardt bei. Wer schon einmal anlässlich des Parkfestes im Juni/Juli im Park des ehem. Weingutes Mattern zu Gast war, wird sicherlich gerne wieder kommen.

Nach den offiziellen Singstunden wird die „Geselligkeit“ gerne gepflegt. Um unseren Chor weiterhin singfähig zu halten, suchen wir dringend männlichen Nachwuchs in allen Stimmlagen.

 

Keine Angst, wir haben alle einmal angefangen und vorsingen muss bei uns auch niemand. Einfach zur Singstunde kommen und reinschnuppern! Die Chorproben werden mittwochs um 19.30 Uhr im monatlichem Wechsel in der Haardter Grundschule und dem Weinkehlchenhaus durchgeführt.

Zur Website
1.Vorsitzender
Philipp Stork
Mandelring 208a
67433 Neustadt
Tel. 06321/6201
Email. vorstand@mgv-haardt.de
Kassenwart und Mitgliederverwaltung
Günther Wippel
Im Meisental 3
67433 Neustadt
Tel. 06321/9375823
Email. kasse@mgv-haardt.de
Schriftführer
Alexander Boos
Haardter Straße 68
67433 Neustadt
Tel. 06321/5896054
Liedgutverwalter
Werner Baßler
Mandelring 180
67433 Neustadt
Tel. 06321/69159