Freunde der Stadtbücherei Neustadt

Der Verein der „Freunde der Stadtbücherei Neustadt“ unterstützt die Stadtbücherei in ihrem kulturellen und bildungspolitischen Auftrag. Der Verein ist selbstlos und gemeinnützig tätig.

Der Verein der „Freunde der Stadtbücherei Neustadt“ unterstützt die Stadtbücherei in ihrem kulturellen und bildungspolitischen Auftrag. Gemäß diesem Ziel ist er besonders darum bemüht

 

a) durch seine Öffentlichkeitsarbeit die Stadtbücherei im Bewusstsein der Bürger zu verankern und auf eine rege Inanspruchnahme von Angebot und Leistungen der Stadtbücherei hinzuwirken

 

b) den Leistungsstand der Stadtbücherei durch die Förderung geeigneter Maßnahmen zu halten

 

c) den Veranstaltungsdienst der Stadtbücherei zu fördern.

 

So engagiert sich der Verein zum Beispiel am Vorlesewettbewerb oder dem Lesesommer.

Der Verein ist selbstlos und gemeinnützig tätig. Er besteht seit 32 Jahren und der Mitgliedsbeitrag beträgt 13 .- € pro Jahr. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

1.Vorsitzende
Gisela Pütter
Haardter Straße 1a
67433 Neustadt
E-Mail: gi-puetter@t-online.de